Yogaferien in Andalusien


Sanftes Hatha Yoga mit Herz und Pilates. Genieße Entspannung, Leichtigkeit und lichtvolle Transformation.

Ausgebucht! 09.-16.06.2024 in der wunderschönen Casa El Morisco

Du fühlst dich gestresst und möchtest mehr Ruhe und Klarheit in dein Leben bringen? Dann bist du in diesem Yoga Retreat genau richtig. Hier kannst du abschalten, loslassen, Körper und Geist verwöhnen. Sanftes Yoga mit Herz lässt dich wieder bei dir selber ankommen und auf angenehme Weise werden Verspannungen gelöst. Mit Meditation oder Methoden aus dem Stressmanagement erhältst du wieder Kraft und Energie. Und wenn es etwas mehr sein darf, treffen wir uns zum Pilates für Übungen für den Bauch, Rücken und Beckenboden.

Neben dem Yogaseminar gibt es genügend Zeit für für Dich. Es werden Ausflüge angeboten, das Meer oder der Swimming-Pool laden zum Baden ein, unter Palmen in der Hängematte liegen, gute Gespräche führen und vieles mehr.

Seminar

Morgens und abends praktizieren wir ruhiges Hatha Yoga mit Herz, Meditation, Klangentspannung, Atemtechniken und Pilates.

Du lernst verschiedene, wirkungsvolle Atemübungen für eine bessere Konzentration, ein höheres Energielevel und gegen Stresssymptome kennen. 

Meditation in Stille, Bewegung oder dem feinen Klang der Peter Hess Klangschalen schafft dir einen Raum für deine persönliche Transformation. Entdecke deine lichtvolle Essenz aus dem Herzen heraus.

Die Einheiten dauern jeweils 60-90 Minuten

Am Morgen treffen wir uns im schönen Yogaraum oder draußen für sanftes Yoga, Pranayama (Atemübungen zur Förderung der Gesundheit) und Meditation mit Verbindung zu deinem Herzen.  Auf Wunsch praktizieren wir Yoga am Strand und Schwimmen in der Morgensonne mit anschließendem Marktbummel. 

Am späten Nachmittag oder Abend gibt verschiedene Seminarangebote:

  • Yin Yoga und Meditation im Herzen
  • Pilates: stärke deine innere Mitte. Übungen für jedes Level für Rücken, Bauch und Beckenboden 
  • Klangmeditation und Phantasiereisen mit Klangschalen
     
Es gibt auch viele kleine Extras unter anderem ein Handout mit wertvollen Inspirationen für Atemübungen, Stressmanagement und Yoga im Alltag.

Nach einem späten Frühstück (es gibt aber auch schon vorher etwas zu essen am leckeren Frühstücksbüffet) steht dir der Tag bis zum Programm am frühen Abend zur freien Verfügung. Ein Abend ist frei.

Einsteiger*innen sind herzlich willkommen und erfahrene Yoginis und Yogis haben die Möglichkeit, ihre Praxis zu vertiefen.

Ideal für Alleinreisende oder für einen Urlaub zu zweit mit Partner*in, bester Freund*in, Mutter-Tochter. 

Die Casa, Lage und Umgebung

Die deutschsprachig geführte Casa el Morisco liegt etwa 1 km vom Meer entfernt und 20 km östlich von Málaga. Sie ist umgeben von üppigen Obstkulturen. Die herrliche grüne und blühende Anlage mit Swimming-Pool, Sauna, Resonanzschaukel, Chakra-Wegen u.v.m. liegt auf einer Anhöhe in einem zum Meer hin offenen Tal. In ca. 20 Gehminuten erreicht man den langen Sandstrand von Benajarafe. 

Preise und Unterkunft je Woche pro Person:

Yoga Seminar              

350,-

Doppelzimmer mit Vollverpflegung p.P.

650,-

Doppelzimmer als Einzelzimmer, Zuschlag 

145,-

Inklusivleistungen der Unterkunft

  • 7 Tage Übernachtungen mit vegetarisch, veganer Vollpension inklusive aller Getränke (Wasser, Säfte, Kaffee, Tee, Wein, Bier) 
  • Sonntags Flughafentransfer, Zielflughafen Málaga

Die Unterkunft wird direkt bei der Casa El Morisco gebucht. Es sprechen alle hervorragendes Deutsch. Kontaktdaten und eine Mailvorlage sende ich dir gerne zu. 

Extras gegen Aufpreis:

  • Klangmassage
  • Einzelcoaching
  • weitere Massagen 
  • verschiedene  Ausflüge, die von der Casa organisiert werden z.B. nach Málaga, Nerja, Marktbummel, Granada, …

Die Anreise/Flug ist nicht im Preis enthalten.

Die Casa El Morisco ist für mich ein kleines Paradies. Avocados, Nüsse und Mangos wachsen überall. Du wohnst inmitten eines idyllischen Gartens. Es ist nicht ganz günstig dafür aber großartig. Selbst die Verpflegung für unterwegs kannst du dir direkt vom Büffet mitnehmen.

Stammgäste sind hier regelmäßig. Sie fühlen sich in der entspannten Atmosphäre besonders wohl und genießen die köstliche vegan/vegetarische Vollverpflegung.. 

Ich freue mich riesig mit dir/euch gemeinsam wieder zu diesem herrlichen Ort zurückzukehren. Hier in der schönen Casa el Morisco fällt Urlaubsentspannung ganz leicht. Ich freue mich auf dich.

Herzliche Grüße

Iris

Meinungen der Teilnehmer*innen:

– „…Danke für diese tolle Reise, für deinen Yogaunterricht, für deine offene und liebe Art. Man merkt, dass du sehr viel Fachwissen hast und Menschen auf vielen Ebenen weiterhelfen kannst…“

-„Ich habe loslassen können, entspannen, neue Energie tanken und die Fülle in mir spüren können …mit dem vielfältigen Angebot an Yoga-Übungen, theoretischen und praktischen Anleitungen war für jede*n etwas dabei…“ 

– „Danke für die Zeit, für deine herzliche und liebevolle Art und dein positives Wesen. Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben bei dir…“

-„…Die Anlage war der Hit, super Pool, toller Garten, jederzeit Essen also Entspannung pur. Meine Highlights waren die Yogastunden, der Sonnengruß am Strand und die Klangschalenmassage, so dass ich mich wieder auf den Alltag freuen kann.“

Qualifikationen:

zertifizierte Yogalehrerin 550 H, zertifizierte Trainerin für Resilienz und Stressmanagement, zertifizierte Peter Hess® Klangmassagepraktikerin, Peter Hess® Entspannungstrainerin für Fantasie- und Klangreisen, Klangyogalehrerin, Teilnahme an der Ausbildung zur Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, TMX® Trigger-Coach, Trainerin für Pilates, mit viel Herz mehr und mehr als 4000 Stunden Unterrichtserfahrung
Yogaferien in der Casa El Morisco mit Iris Bendick

Mini - Retreat in Grevenbroich
13.09.2024
22.01.2024
Freitag 15:00 - 19:00 Uhr

Deine Wohlfühlzeit

Dauer:   4 Stunden
Location:  Deutsches Rotes Kreuz, Am Flutgraben 63, 41515 Grevenbroich

Kontakt: Anja Peltzer | Tel.: 02181 – 650024 | Mail: apeltzer@drk-grevenbroich.de 

Stress im Beruf, zusätzliche Termine und Belastungen im Alltag können zu negativen Daueranspannungen führen.

In diesem Retreat bist du genau richtig, um dich selber wieder besser wahrzunehmen, achtsam mit sich selber umzugehen und wieder aufzutanken. Gönne dir eine Auszeit und erfahre und übe Resilienzmethoden zur Stärkung der seelischen Widerstandskraft und Selbstfürsorge.  

Genieße Entspannung und Erholung an diesem Wohlfühltag.

Inhalte:

  • Innere Stärke und Selbstwirksamkeit: Strategien zur Entwicklung von Selbstvertrauen und Handlungskompetenz
  • Methoden zur Impulskontrolle
  • Achtsamkeit und Meditation: Wege zur inneren Ruhe und positiven Gelassenheit im hektischen Alltag
  • Atemübungen und Phantasiereise für Entspannung und Visualisierung persönlicher Entwicklung

Beitrag: 45 €

Iris Bendick Retreat in Grevenbroich

Yogaferien auf Zypern


Yogaferien im offenen Programm auf Zypern

07. 10. - 09.11.2024
Individuelle Woche buchbar

Offenes Programm mit Iris und Sandra
Erlebe Neues oder festige bereits gewonnene Fähigkeiten. Das Programm erstreckt sich über 5 Tage und beinhaltet ca. 3-4 Stunden täglich mit verschiedene Aktivitäten zu unterschiedlichen Tageszeiten. Konzentriert auf Yoga, Meditation, Kreativität und Bewegung, begleiten wir dich durch eine Serie von Angeboten, die dich deinen Mittelpunkt finden lassen. Spüre die Balance deiner Energie, deines körperlichen Wohlbefindens wieder.

Jede Woche wird dir ein ausgeglichenes Programm aus folgender Auswahl zusammengestellt, z.B.:

  • Lichtvolles Wohlfühl-Yoga für alle (u.a. für den Rücken, mit Affirmationen, Antistress)
  • „Das Wunder des Atmens“ – Pranayama
  • Achtsamkeitsübungen / Tiefenentspannung
  • Stille- und Bewegungsmeditationen
  • Traumreisen
  • Kreatives Malen auf Papier und Stein (Material zum Selbstkostenpreis)
  • Geführte Wanderungen in das Akamasgebirge / zu Ortschaften
Lage und Umgebung:
Das familiengeführte Hotel mit dem klangvollen Namen Aphrodite Beach liegt an einem der schönsten Strände, die Zypern zu bieten hat. Abgelegen vom hektischen Treiben der Städte und fern vom Tourismustrubel lässt es sich in der behaglichen Ferienanlage wunderbar entspannen, genießen und Kraft tanken. 
Preis und Inklusivleistungen: 
Grundpreis 1. Woche 

685,-

Verlängerungswoche

595,-

Einzelzimmer-Zuschlag/Woche (EZ sind DZ zur Alleinnutzung

175,-

Frühbucherrabatt: 3%
Bei Buchung bis zum 31.01.2024

Inklusivleistungen:

Herzliche Grüße und bis zum Oktober auf Zypern

Deine Iris

Qualifikationen Iris:

Zertifizierte Yogalehrerin 550 H, zertifizierte Trainerin für Resilienz und Stressmanagement, zertifizierte Peter Hess® Klangmassagepraktikerin, Peter Hess® Entspannungstrainerin für Fantasie- und Klangreisen, Klangyogalehrerin, Teilnahme an der Ausbildung zur Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, TMX® Trigger-Coach, Trainerin für Pilates und mehr als 4000 Stunden Unterrichtserfahru

Yogaferien 2025 Griechenland

13.-20. September 2025
Ouranos Club auf Korfu


Sanftes Hatha Yoga mit Herz Genieße Entspannung, Leichtigkeit und lichtvolle Transformation.

Smaragdgrünes Meer auf Korfu

Du fühlst dich gestresst und möchtest mehr Ruhe und Klarheit in dein Leben bringen? Dann bist du in diesem Yoga Retreat genau richtig. Hier kannst du abschalten, loslassen, Körper und Geist verwöhnen. Sanftes Yoga mit Herz lässt dich wieder bei dir selber ankommen und auf angenehme Weise werden Verspannungen gelöst. Mit Meditation oder Methoden aus dem Stressmanagement erhältst du wieder Kraft und Energie. 

Neben dem Yogaseminar gibt es genügend Zeit für für Dich. Seminar

Morgens und abends praktizieren wir ruhiges Hatha Yoga mit Herz, Meditation, Klangentspannung, Atemtechniken und Pilates.

Du lernst verschiedene, wirkungsvolle Atemübungen für eine bessere Konzentration, ein höheres Energielevel und gegen Stresssymptome kennen. 

Meditation in Stille, Bewegung oder dem feinen Klang der Peter Hess Klangschalen schafft dir einen Raum für deine persönliche Transformation. Entdecke deine lichtvolle Essenz aus dem Herzen heraus.

Die Einheiten dauern jeweils 60-90 Minuten.

Ein Handout mit wertvollen Tipps und Übungen erhältst du online nach dem Retreat.

Ideal für Alleinreisende oder für einen Urlaub zu zweit mit Partner*in, bester Freund*in, Mutter-Tochter. 

Ouranos Club, Lage und Umgebung

Der deutschsprachig geführte Ouranos Club liegt auf einer Anhöhe zwischen Arrillas und Agios Stephanos. Der Ouranos Club ist eine offene Anlage. Einige Zimmer werden in der nahen Umgebung dazu gebucht: ca. 10-15 Minuten Fußweg bis zum Yogaraum. Winter 2023 wurde ein Swimming-Pool errichtet und alle Badezimmer im Haupthaus wurden saniert. Zwei Strände sind in ca. 15-20 Minuten zu Fuß erreichbar. Ebenso griechische Tavernen und kleine Supermärkte.

Preise und Unterkunft je Woche pro Person:

Yoga Seminar              

379,-

Doppelzimmer Preisgruppe A-C mit Halbpension 

610-710,-

Zuschlag Einzelzimmer

Preisgruppe A-C

50-100,-

Inklusivleistungen der Unterkunft

  • 7 Tage Übernachtungen mit vegetarisch, und teilweise veganer Halbpension.
  • Samstags Flughafentransfer, Zielflughafen Korfu/Kerkyra
Das Buchungsformular zum Reiseveranstalter sende ich dir gerne zu. 

Extras gegen Aufpreis:

  • Klangmassage
  • Einzelcoaching
  • weitere Massagen 
  • verschiedene  Ausflüge
  • Die Anreise/Flug ist nicht im Preis enthalten und kann vom Reiseveranstalter für dich organisiert werden.

Gemeinsam mit meiner Yogakollegin Ulrike Drechsler werden wir dich in diesem Yogaretreat bestmöglich begleiten. Ulrike hat einen gr0ßen Erfahrungsschatz und tiefes Wissen als  Ayur Yogatherapeutin.

Wir freuen uns riesig mit dir/euch gemeinsam wieder zu diesem magischen Ort zurückzukehren. 

Herzliche Grüße

Iris und Ulrike

Meinungen der Teilnehmer*innen:

– „…Danke für diese tolle Reise, für deinen Yogaunterricht, für deine offene und liebe Art. Man merkt, dass du sehr viel Fachwissen hast und Menschen auf vielen Ebenen weiterhelfen kannst…“

-„Ich habe loslassen können, entspannen, neue Energie tanken und die Fülle in mir spüren können …mit dem vielfältigen Angebot an Yoga-Übungen, theoretischen und praktischen Anleitungen war für jede*n etwas dabei…“ 

– „Danke für die Zeit, für deine herzliche und liebevolle Art und dein positives Wesen. Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben bei dir…“

-„…Die Anlage war der Hit, super Pool, toller Garten, jederzeit Essen also Entspannung pur. Meine Highlights waren die Yogastunden, der Sonnengruß am Strand und die Klangschalenmassage, so dass ich mich wieder auf den Alltag freuen kann.“

Qualifikationen:

zertifizierte Yogalehrerin 550 H, zertifizierte Trainerin für Resilienz und Stressmanagement, zertifizierte Peter Hess® Klangmassagepraktikerin, Peter Hess® Entspannungstrainerin für Fantasie- und Klangreisen, Klangyogalehrerin, Teilnahme an der Ausbildung zur Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, TMX® Trigger-Coach, Trainerin für Pilates, mit viel Herz mehr und mehr als 4000 Stunden Unterrichtserfahrung
Iris Bendick und Ulrike Drechsler